Deutsch - GW/GW - Deutsch (Onlinegamisch für Resignierte)

in Funny Things 26.09.2008 08:59
von Ripley (old) • Besucher | 275 Beiträge

Mich amüsieren die Deutschkenntnisse des gemeinen GW-Spielers immer wieder und manchmal denke ich, es ist gut, dass der Chat nicht mit in die umstrittene PISA-Studie fliesst. Deutschland würde sich dann wohl irgendwo zwischen Entwicklungsländern wiederfinden, bei denen nur jedes 10. Kind eine schulische Ausbildung bekommt.

Damit wir Normalos, die sich der alten oder auch neuen deutschen Rechtschreibung bedienen, wissen, was die Kids da meinen, wenn sie eine Reihe wild aneinander gefügter Buchtaben im Chatfenster veröffentlichen, finde ich es wird Zeit, ein Wörterbuch zu verfassen. Dabei möchte ich Euch alle um Mithilfe bitten.

Hier die ersten drei Einträge:

Moing Moing - Moin Moin / vorwiegend in Nord-Deutschland verwendeter Gruss, den man zu jeder Tageszeit verwenden kann

Gellbfell Quadrante - Gerbfell Quadrate / Handwerksmaterial in Guildwars, das zur Herstellung von Rüstungen verwendet wird

Nar Kenfer - Nahkämpfer / Bezeichnung für eine, in unmittelbarer Nähe zum Gegner kämpfende, Spielklasse

Ich bedanke mich bei Evi The "Kriger", Bahurio Chroniclas und Das "Schnele" Feuer für die perfekte Demonstration einer neuen Sprache, dem Onlinegamisch.

Special Thanks to Maru der "Zervetzter" !

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie einen Duden oder fragen sie ihren Deutsch- oder Nachhilfe-Lehrer !

nach oben springen

RE: Deutsch - GW/GW - Deutsch (Onlinegamisch für Resignierte)

in Funny Things 26.09.2008 11:02
von Gedanke • Besucher | 275 Beiträge

Unglaublich aber leider immer wieder gesehen.
Wenn ich mal was aufschnappe - kommt es auch hier rein.
Gruß
Ralf

nach oben springen

in Funny Things 26.09.2008 16:00
von Weeze • Besucher | 275 Beiträge

ich könnte da direkt nen paar zitate für mir mit eintragen, allerdings liegt das eher daran das ich zu schnell schreibe und nicht daran, dass ich die wörter nciht schreiben kann :/

nach oben springen

in Funny Things 27.09.2008 12:02
von Ripley (old) • Besucher | 275 Beiträge

Fortsetzung:

tein - Stein / eine feste, im Laufe der Erdgeschichte entstandene mineralische Masse

greigt - kriegt / bekommt

Danke an The Goldene Krieger - Du gewonnen !

hir - hier / an dieser Stelle (an diesem Ort)

KLA - klar / natürlich

Danke an Koenig Der "Riitter" und Death "Assasiine"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Weeze:Sowas merkt man aber dann auch. Wenn aus Nahkämpfer ein Nhakämpfer oder Nahkämfper wird, hat sich derjenige wohl beim Schreiben nicht genug Zeit gelassen, aber Nar Kenfer ?

nach oben springen

in Funny Things 01.10.2008 14:29
von Frikadelle • Besucher | 275 Beiträge

Verdammt da hatte ich auch schon einige schöne Aussagen gefunden. Hab sie leider nicht kopiert bzw keinen Screenie gemacht.
aber eins weiß ich noch:

???: Also das kann ich dir auf jeden Fall ämpfälen

Da hats mich fast vom Stuhl geschmissen als ich das gelesen hab.

nach oben springen

in Funny Things 18.07.2009 11:34
von Ripley • Besucher | 209 Beiträge

Und wieder einmal bin ich auf ein paar Knaller gestoßen, die ich in unserem Sprachlexikon veröffentlichen möchte:

zuht - sucht / nach etwas suchen (schauen)

Keine Angst, ich hab ihn nicht invited!!!

Naja, was soll man zu "die" Text schon sagen?

Hier kann man nur anmerken: Dieser Satz wäre korrekt wenn er nach den ersten beiden Wörtern enden würde.

Kurzig? - (Haben keine Rechtschreib-Regeln) hätte es auf den Punkt gebracht

nach oben springen

in Funny Things 19.07.2009 09:57
von Linus • Besucher | 275 Beiträge

Hey, das ist ja wirklich mal eine gelungen spassige Unter-Kategorie hier in unserem Forum. Ich kann mich bei solchen Dingen herzhaft totlachen, und damit fing der Sonntagmorgen so herrlich für mich an. YOU MADE MY DAY! Ich werde bei Gelegenheit natürlich auch was beisteuern, es gibt massenhaft solcher coolen Chat´s in der GW-Welt zu finden!

nach oben springen

in Funny Things 20.07.2009 16:28
von EsIsDieNini • Besucher | 275 Beiträge

Oh wie cool, hab gerade Tränen gelacht...mein Kollege hat sich gewundert und mal vorsichtig nachgefragt
Ich halte die Augen offen...wäre aber auch für nen Thread mit den blödesten Namen oder sowas

nach oben springen

in Funny Things 22.07.2009 07:40

Ich möchte mein Haupt neigen und respektvoll einen der ganz großen Verfechter des Onlinegamisch in diesem Post preisen. "Miss Fernandes"
Im Tahnnakai Tempel habe ich ihn tatsächlich persönlich treffen dürfen, als er seinen Sprachschatz präsentierte, nachdem er eine Gruppe Mitspieler traf, die sich als Gildenkürzel chinesischer Schriftzeichen bediente.

Hier sein Part der Konversation:

Das war sein Gruß

Das keine Antwort kam, hat ihn verunsichert und er legte nach!

Aber wenns keine Chinesen sind, wie können die dann lesen was er da schreibt?

Irgendwie haben sie es aber doch rausgefunden. Seine Meinung zu den tollen Schriftzeichen war dann:

Danke Miss Fernandes für Deine Demonstration. Du kannst dich mit 15 Wortern unterhalten, von denen nur 4 (voll, ihr, seid, doch) der deutschen Sprache entspringen und wirst verstanden. Onlinegamisch sei dank!

Ich wette mancher Deutsche schaut ebenso verwirrt wie ein Chinese, wenn er von Miss Fernandes im Reallife angesprochen wird

Voll Rocke!

nach oben springen

in Funny Things 22.07.2009 08:37

Na, Ripley, dem muss ich aber mal widersprechen! Miss Fernandes hat auch "Chinesen" und "euch" korrekt benutzt, damit sind es dann also doch schon beachtliche sechs richtige deutsche Wörter. By the way: Wir sind auch voll por!

nach oben springen

in Funny Things 22.07.2009 12:33

Wobei "chinesen" klein geschrieben ist und damit wieder wegfällt. Aber nagut, 30% lass ich dann mal gelten!

nach oben springen

in Funny Things 22.07.2009 12:59

Ach, die Chinesen sind doch eh so klein ...

nach oben springen

in Funny Things 23.07.2009 10:04
von Kanaeda • Besucher | 275 Beiträge

das hier ist zwar noch ein onlinegamisch-anfänger (brau soll wohl brauche heissen) aber ich fand seinen post einfach toll, auch wenn mir der tiefere sinn der aussage verschlossen bleibt ^^[attachment=0]blah.JPG[/attachment]obwohl man sagen muss daß der name der gilde rockt

nach oben springen

in Funny Things 23.07.2009 20:55
von Kanaeda • Besucher | 275 Beiträge

mit herzlichem dank an 'Assa From The Olymp'
[attachment=0]blubb.JPG[/attachment]
auf das ä am schluss kann ich mir aber mal so gar keinen reim machen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 blubb.JPG 
nach oben springen

in Funny Things 24.07.2009 07:19

Wow, hast einen echten Por gefunden Basti!

Der könnte zu ihm gehören:

Danke an "Link Link Link Link" - Schmerz lass nach!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 6 Themen und 372 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen