|
|
Deutsch - GW/GW - Deutsch (Onlinegamisch für Resignierte)
in Funny Things 26.09.2008 08:59von Ripley (old) • Besucher | 275 Beiträge
Mich amüsieren die Deutschkenntnisse des gemeinen GW-Spielers immer wieder und manchmal denke ich, es ist gut, dass der Chat nicht mit in die umstrittene PISA-Studie fliesst. Deutschland würde sich dann wohl irgendwo zwischen Entwicklungsländern wiederfinden, bei denen nur jedes 10. Kind eine schulische Ausbildung bekommt.
Damit wir Normalos, die sich der alten oder auch neuen deutschen Rechtschreibung bedienen, wissen, was die Kids da meinen, wenn sie eine Reihe wild aneinander gefügter Buchtaben im Chatfenster veröffentlichen, finde ich es wird Zeit, ein Wörterbuch zu verfassen. Dabei möchte ich Euch alle um Mithilfe bitten.
Hier die ersten drei Einträge:
Moing Moing - Moin Moin / vorwiegend in Nord-Deutschland verwendeter Gruss, den man zu jeder Tageszeit verwenden kann
Gellbfell Quadrante - Gerbfell Quadrate / Handwerksmaterial in Guildwars, das zur Herstellung von Rüstungen verwendet wird
Nar Kenfer - Nahkämpfer / Bezeichnung für eine, in unmittelbarer Nähe zum Gegner kämpfende, Spielklasse
Ich bedanke mich bei Evi The "Kriger", Bahurio Chroniclas und Das "Schnele" Feuer für die perfekte Demonstration einer neuen Sprache, dem Onlinegamisch.
Special Thanks to Maru der "Zervetzter" !
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie einen Duden oder fragen sie ihren Deutsch- oder Nachhilfe-Lehrer !

RE: Deutsch - GW/GW - Deutsch (Onlinegamisch für Resignierte)
in Funny Things 27.09.2008 12:02von Ripley (old) • Besucher | 275 Beiträge
Fortsetzung:
tein - Stein / eine feste, im Laufe der Erdgeschichte entstandene mineralische Masse
greigt - kriegt / bekommt
Danke an The Goldene Krieger - Du gewonnen !
hir - hier / an dieser Stelle (an diesem Ort)
KLA - klar / natürlich
Danke an Koenig Der "Riitter" und Death "Assasiine"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Weeze:Sowas merkt man aber dann auch. Wenn aus Nahkämpfer ein Nhakämpfer oder Nahkämfper wird, hat sich derjenige wohl beim Schreiben nicht genug Zeit gelassen, aber Nar Kenfer ?

in Funny Things 01.10.2008 14:29von Frikadelle • Besucher | 275 Beiträge

in Funny Things 18.07.2009 11:34von Ripley • Besucher | 209 Beiträge
Und wieder einmal bin ich auf ein paar Knaller gestoßen, die ich in unserem Sprachlexikon veröffentlichen möchte:
zuht - sucht / nach etwas suchen (schauen)
Keine Angst, ich hab ihn nicht invited!!!
Naja, was soll man zu "die" Text schon sagen?
Hier kann man nur anmerken: Dieser Satz wäre korrekt wenn er nach den ersten beiden Wörtern enden würde.
Kurzig? - (Haben keine Rechtschreib-Regeln) hätte es auf den Punkt gebracht

in Funny Things 19.07.2009 09:57von Linus • Besucher | 275 Beiträge
Hey, das ist ja wirklich mal eine gelungen spassige Unter-Kategorie hier in unserem Forum. Ich kann mich bei solchen Dingen herzhaft totlachen, und damit fing der Sonntagmorgen so herrlich für mich an. YOU MADE MY DAY! Ich werde bei Gelegenheit natürlich auch was beisteuern, es gibt massenhaft solcher coolen Chat´s in der GW-Welt zu finden!

in Funny Things 20.07.2009 16:28von EsIsDieNini • Besucher | 275 Beiträge

in Funny Things 22.07.2009 07:40von Ripley • Besucher | 209 Beiträge
Ich möchte mein Haupt neigen und respektvoll einen der ganz großen Verfechter des Onlinegamisch in diesem Post preisen. "Miss Fernandes"
Im Tahnnakai Tempel habe ich ihn tatsächlich persönlich treffen dürfen, als er seinen Sprachschatz präsentierte, nachdem er eine Gruppe Mitspieler traf, die sich als Gildenkürzel chinesischer Schriftzeichen bediente.
Hier sein Part der Konversation:
Das war sein Gruß
Das keine Antwort kam, hat ihn verunsichert und er legte nach!
Aber wenns keine Chinesen sind, wie können die dann lesen was er da schreibt?
Irgendwie haben sie es aber doch rausgefunden. Seine Meinung zu den tollen Schriftzeichen war dann:
Danke Miss Fernandes für Deine Demonstration. Du kannst dich mit 15 Wortern unterhalten, von denen nur 4 (voll, ihr, seid, doch) der deutschen Sprache entspringen und wirst verstanden. Onlinegamisch sei dank!
Ich wette mancher Deutsche schaut ebenso verwirrt wie ein Chinese, wenn er von Miss Fernandes im Reallife angesprochen wird
Voll Rocke!

in Funny Things 23.07.2009 20:55von Kanaeda • Besucher | 275 Beiträge
mit herzlichem dank an 'Assa From The Olymp'
[attachment=0]blubb.JPG[/attachment]
auf das ä am schluss kann ich mir aber mal so gar keinen reim machen
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 6
Themen
und
372
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |